Gestüt Hoppenberger
Gestüt Hoppenberger

Tagesritt von Lochen nach Braunau am 10. August 2013

Am Samstag, den 10. August 2013 starteten wir unseren Tagesritt von Lochen nach Braunau. Um 9:00 Uhr starteten wir in Lochen bei perfektem Reitwetter. Wir ritten Richtung Munderfing, wo wir uns das erste mal mit Regina und Bojan trafen. Bei den beiden möchten wir uns ganz herzlich bedanken, weil sie unseren Ritt begleiteten und die Fotos geschossen haben.

 

Weiter ging es neben den Bahngleisen Richtung Mattighofen. Dort hatten wir eine kleine Rast. Danach überquerten wir den Bahnübergang in Mattighofen und ritten Richtung Uttendorf. In Furth mussten wir die Mattig durchqueren, was für unsere Pferde eine willkommene Abwechslung war.

 

Mittags wurden wir wie gewohnt bei Familie Hoppenberger versorgt. Zuerst natürlich unsere Pferde und dann kamen die Reiterinnen dran. Nach ca. 1 1/2 Stunden ging es weiter Richtung Braunau.  Um 16:00 Uhr erreichten wir unser Ziel. Für viele war das der erste Tagesritt und wir sind uns einig, so einen Ritt wollen wir öfters machen.

 

Jetzt genießen Sie noch ein paar Impressionen von unserem Tagesritt.