Gestüt Hoppenberger
Gestüt Hoppenberger

Veranstaltungen

Nachdem wir auch international mit unseren Shagya-Arabern sehr aktiv sind, ermöglichen wir unseren Reiterinnen und Reitern auch bei vielen Veranstaltungen mitzumachen.

 

Wir gründeten unser Husarenregiment - bei jedem Umzug sind wir mit unseren wunderbaren Pferden der Hingucker.

Reise nach Israel / 01.02.2013 - 07.02.2013

Dieses Jahr wurden wir wieder vom israelischen Shagya-Araber-Verein nach Israel eingeladen, um ihre Pferde zu beurteilen und für die Zucht aufzunehmen.

 

Auch dieses Jahr genossen wir die Gastfreundschaft der israelischen Züchter und konnten ein paar wunderbare Pferde sehen. Besonders beeindruckt hat uns der Hengst Siddartha, der von der österreichischen Kommission (Franz Hoppenberger, Florian Adensamer und Regina Ortmayr) mit der Gesamtnote 8,5 gekört wurde.

Bezirkserntedankfestzug in Uttendorf - Sonntag 07. Oktober 2012

Leider hatte der WEttergott kein Einsehen und gerade an diesem Sonntag regnete es wie aus'Kübeln'. Aber wir ließen uns die Laune nicht verderben und das Husarenregiment zeigte sich wieder einmal von seiner starken Seite. 15 Reiterinnen und Reiter nahmen an dieser Veranstaltung teil.

Historisches Theaterstück - der Pfeifenmacher

Im Zuge der oberösterreichischen Landesausstellung wurde auf der Burg Frauenstein in Mining das historische Stück 'Der Pfeifenmacher' aufgeführt.

 

Mit dabei war unsere Shagya-Araber-Stute Siska. Sie brachte den Panduren-Chef zu seinen Auftritten.

Das Husarenregiment in Stadl-Paura bei der Herbstparade und beim Umzug in Braunau